Mietwagen und Schottland

Heute habe ich den Mietwagen geholt. Es war ein schöner SUV. Leider habe ich als ich meine Schwester und meine Nichten abholen wollte bei dem vorbei fahren an einem Lkw den Abstand falsch abgeschätzt und habe dabei einen Unfall gebaut. 

Also bei der Hotline angerufen und den auf englisch alles erzählt und alle fragen beantwortet. Wie furchtbar. Ich merkte wieder welche Vokabeln mir fehlen. 

Zum Glück habe ich eine Vollkaskoversicherung, so erhielten wir ohne Mehrkosten einen neuen Mietwagen. Noch ein wenig Aufenthalt in Glasgow. 


Dann konnten wir endlich unsere Fahrt Richtung Loch lomond antreten. Dieses Mal waren keine kleinen Gassen mit LKWs, dadurch fuhr es sich besser. Es ist zwar ungewohnt auf der linken Seite zu fahren und vor allem die Kreisverkehre sind seltsam, die Schaltung links ist echt komisch. 

Die Unterkunft heute ist wirklich schön. Wir wurden gleich von drei Hunden und Margrit begrüßt. Das Zimmer und vor allem das Bad hat uns dann zur Begeisterung gebracht. 


Später sind wir dann mal zum Nationalpark gelaufen. Eine schöne Gegend.

2 Gedanken zu „Mietwagen und Schottland“

  1. Wer den Unfall vorher erledigt, fährt den Rest der Reise unfallfrei. Zum Glück ist weiter nix passiert und es saß noch keiner weiter drinnen. Schaut trotzdem ganz schön bös aus.

Schreibe einen Kommentar