Themen der Reise

Bei unserer Reiseplanung müssen wir auf jeden Fall die unterschiedlichen Interessen berücksichtigen. So muss unbedingt die Eisenbahnbrücke Glenfinnan-Viadukt und das Grab von Tom Riddle für die Harry Potter Fans dabei sein. Aber auch die Lokation der Outlander Saga dürfen nicht vergessen werden. Und natürlich möchte ich noch tolle Fotos von Schottland machen. Der Vorteil bei den 3 Interessen ist, dass sich nichts ausschließt.

Der erste grobe Plan sieht folgender Maßen aus:

Glasgow
Loch Lomond (Trossachs, Finnich Glen)
Fort William (Glencoe)
Isle of Skye (Fairy Pools Skye, Elgol, Sligachan, Storr, Quiraing, Talisker Bay)
Inverness/Culloden (Eilean Donan Castle, Loch Ness, Sutherland)
Balmoral Castle
Dunnottar Castle (Stonehaven)
Stirling (The Kelpies)
Edinburgh (Forth Bridge, Grab Tom Riddle)

Mal schauen, wie sich dies noch alles entwickelt. Bisher haben wir die Hin- und Rückflüge und die Übernachtungen in Glasgow und Edinburgh. Mietwagen werden wir vorab buchen. Bei den restlichen Übernachtungen, werden wir sehen, wie weit wir gekommen sind und uns da ein Bett suchen.

Schreibe einen Kommentar